Blume 2000 AG

Was erwartet dich bei uns? Einblick in unser Unternehmen

Es gibt viele gute Gründe, in unserem Unternehmen zu arbeiten: Wir handeln mit dem schönsten Produkt der Welt, bieten familien- und freizeitfreundliche Arbeitszeitmodelle, sind ein wachsendes, erfolgreiches Unternehmen, gehen zusammen durch dick und dünn, haben jede Menge Aus- sowie Weiterbildungsprogramme. Ob direkt in der Filiale oder hinter den Kulissen: Bei uns wird Zusammenhalt groß geschrieben.

Wer sind wir? Lerne uns kennen

Angefangen haben wir als kleiner Familienbetrieb. Mit der Eröffnung unserer ersten Filiale in Hamburg-Altona in 1974 haben wir völlig neue Wege erschlossen: Erstmals im Blumenhandel Kunden zur Selbstbedienung ermuntert und frische Blumen für jeden erschwinglich gemacht. Übrigens: An die erste Filialgründung erinnert bis heute unser Name BLUME 2000. So lautete damals nämlich die entsprechende Postleitzahl für Hamburg.

Heute sind wir mit 190 Filialen und 1.600 Mitarbeitenden der größte Blumenfilialist Deutschlands. Wir sind stolz darauf, immer noch bodenständig zu sein und haben nicht vor, unsere Wurzeln zu vergessen. Stolz sind wir auch auf unser Können: Wir haben das Handwerk von Grund auf gelernt und sind immer echte Gärtner geblieben. Für uns gehört dazu, dass wir auch heute auf bewährte Branchentraditionen setzen. So schließen wir zum Beispiel viele unserer Geschäfte immer noch per Handschlag ab. Denn wir schätzen ein klares Wort. Und auf unseres ist Verlass. Manche mögen das unmodern finden. Wir nennen es schlicht und einfach: glaubwürdig.

Was bieten wir dir? Deine Praktikumsmöglichkeiten bei uns

In deinem Praktikum bei uns hast du die Möglichkeit in einer unserer 190 Filialen den Beruf des Floristen/der Floristin kennenzulernen.

Wir zeigen dir, worauf es beim Umgang mit den einzigartigen Blumen und Pflanzen ankommt, wie man mit Kunden umgeht und natürlich darfst du dich auch schon mal selbst darin ausprobieren, eigenen kleine Blumensträuße zu kreieren - denn es gibt nichts schöneres, als mit deiner Kreativität den begeisterten Kundinnen und Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wir freuen uns auf dich!

Unser Steckbrief

Name:
Blume 2000 AG
Anschrift:
Gutenbergring 53 22848 Norderstedt
Webseite:
http://unternehmen.blume2000.de

BLUME 2000 bringt mehr Grün ins Grau! Denn wir sind Gärtner und Floristen aus Überzeugung. Unsere Leidenschaft für Blumen verbindet Stadtmenschen mit der Natur und schafft echte Lebensfreude.

Wir haben 0 Praktikumsplätze für dich.

Perspektiven

Deine Möglichkeiten als Florist

Als Florist stehen dir viele Türen offen.

Bei BLUME 2000 wirst du schon während der Ausbildung durch verschiedenste Seminare im Bereich Floristik, aber auch zu den Themen Kommunikation, Feedback, Prüfungsvorbereitung, usw. intentiv geschult. Aber vor allem nach deiner Ausbildung hast du die Möglichkeit, dich in unserem Führungsnachwuchsprogramm zur Filialleitung weiterzuentwickeln, als Coach verschiedene Filialteams zu begleiten oder sogar in der Zentrale das Sortiment für die Filialen mitzugestalten.

Floristen sind gerade durch ihr Gespür für Formen, Farben und Trends auch in vielen anderen Bereichen gern gesehen. Und wer würde nicht gern einmal als Florist auf einem Kreuzfahrtschiff mitfahren, Hochzeiten ausstatten oder den Raumschmuck für ein großes Event gestalten?

Mama sagt: Such dir ne Ausbildung. Wir sagen: schnapp dir dein Handy.